Thomas Müller: Ein Jahr mit den Kranichen

Kennt ihr schon die wunderschöne Jahreszyklen-Reihe von meinem liebsten Illustrator Thomas Müller?

Auch in diesem Jahr erschien wieder ein Band dieser Reihe, die verschiedene Tiere durch das Jahr begleitet. Nachdem sich Thomas Müller mit gewohnter Liebe zum Detail den Spatzen, Eulen, Störchen, Schwalben und Buntspechten widmete, kam im Sommer sein neues Buch „Ein Jahr mit den Kranichen“ beim Gerstenberg Verlag heraus.

Auf vierzig Seiten können Kinder und Erwachsene in die Welt der Kraniche eintauchen. Sie begleiten die „Vögel des Glücks“ das ganze Jahr über und erhalten einen Einblick in die Gewohnheiten und die Lebensräume der Tiere.

Kurze Sachtexte ermöglichen es den Kindern genügend Informationen über die Balz, die Aufzucht der Jungen und die Reise in den Süden zu sammeln. Im Anhang befinden sich wissenwerte Texte zum Lebensraum und Aussehen der Tiere, sowie zu ihren tierischen Verwandten und ihren Bezug zum Menschen.

Mit stimmungsvollen, natürlich leichten Illustrationen erschafft Thomas Müller wieder ein Buch, das Wissen und Ästhetik verbindet und Respekt gegenüber den Tieren und der Natur vermittelt. Er beweist damit erneut, dass realistische Bücher und Bilder wie von Selbst die Liebe und das Verständnis für die Natur erwecken und in jedes Kinderzimmer gehören.

Wie immer eine absolute Herzensempfehlung!

Thomas Müller
Ein Jahr mit den Kranichen
Gerstenberg 2020
40 Seiten
13Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s