Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn. Das Geschwisterbuch

Im August diesen Jahres erschien der dritte Ratgeber aus der beliebten Kultreihe „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“. In diesem widmen sich die zwei Autorinnen Danielle Graf und Katja Seide der nachgeburtlichen Geschwisterkrise.

Mit gewohnt fundierten, wie kreativen Tipps und Erfahrungsberichten werden die Familien auf einen bedürfnisorientierten Alltag mit mehreren Kindern vorbereitet. Die übersichtlich gestalteten Kapitel eröffnen alltagstaugliche Umgangsmöglichkeiten bei Geschwisterstreit und -krisen. Abseits von gängigen Erziehungsmitteln, greifen die Autorinnen die Ursachen bei der Wurzel und erklären verständlich und kreativ wissenschaftliche Erkenntnisse, um sie mit praktischen Tipps für alle Arten von Familien zu verknüpfen.

Als zusätzliches Highlight, erschien zudem noch das passende Pappbilderbuch „Baby ist da“. Durch die ehrlichen, neutralen und lebensnahen Illustrationen von Günther Jakobs, greift das Buch die realistischen Situationen aus dem chaotischen Alltag mit mehreren Kindern auf. Dieses wunderbare Pappbilderbuch stimmt nicht nur auf das Geschwisterkind ein, es schafft auch eine Gesprächgrundlage, wenn das erstgeborene Kind sich in einer Krise befindet und seine Gefühle nicht artikulieren kann.

Auf der letzten Seite des Pappbilderbuches befindet sich außerdem eine Zusammenfassung des dazugehörigen Ratgebers, exklusiv für alle Eltern, die das Buch (noch) nicht gelesen haben.

Die schönste Nachricht ist aber wohl, dass dieses Buch erst der Beginn einer Pappbilderbuch-Reihe ist. Wir nutzen beide Bücher täglich, um uns auf eine neue, spannende Zeit zu viert vorzubereiten und haben beide Bücher auch schon verschenkt. Für mich ist das besondere Pappbuch eine absolute Herzensempfehlung, denn es gibt wohl kein Pappbilderbuch, das unsere Tochter so sehr liebt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s