Literaturprojekte

  Blogprojekt > Klassiker der Woche <

 Viele haben sicherlich schon mitbekommen, dass ich gerade die Klassiker der deutschsprachigen Literatur (wenn möglich) chronologisch lese.
Am Ende einer Woche würde ich gerne meine/meinen #klassikerderwoche kurz vorstellen, so dass langsam aber immer mal wieder unter dem #klassikerderwoche kurze Autoren- und Lektürevorstellungen hier entstehen. 


Blogprojekt >Literaturmonat<

Neben den regelmäßigen Rezensionen von Gegenwartsliteratur, Klassikern und Sachbüchern, lege ich im Literaturmonat den Fokus auf ein ganz bestimmtes Thema. Passend zum Zeitgeschehen, persönlichem Interessengebiet oder einfach nur weil gewisse Bücherregalecken auch einmal Beachtung finden wollen. Am Anfang des Monats wird eine Rubrik bekannt gegeben, um dann die nächsten vier Wochen einen intensiven Blick auf verschiedenste Werke eines Themenbereiches zu legen.